7. November 2013
0

Unterfahrt Fr. 27.12 & Sa. 28.12.: Das Weihnachtskonzert von „Maestro Beckmann und die Münchner Bahnhofskapelle“

Das Weihnachtskonzert von „Maestro Beckmann und die Münchner Bahnhofskapelle“
27.und 28.Dezember, Jazzclub Unterfahrt, München
www.unterfahrt.de

Fr. 27.12. & Sa. 28.12. 21 Uhr
Eintritt 22.00 EUR / Mitglieder 11.00 EUR


Hannes Beckmann, der seit 40 Jahren im Münchner Bahnhofsviertel lebt, mit seiner neugegründeten Formation vor:
„Maestro Beckmann und die Münchner Bahnhofskapelle“.

Damit dokumentiert er einmal mehr seit seinen großen Orchesterwerken wie Europäische Suite und Canto Migrando seine Vorliebe für größere Formationen, die ihm viel Raum für musikalische Vielfalt bietet.
In dieser Bahnhofskapelle vereinen sich Musiker verschiedenster Generationen und Nationen:

H. Beckmann Violine/Leitung BRD
Niki Kampa Violine/Konzertmeister BRD
Valerie Siegrist Violine BRD
Sandra Rieger Violine BRD
Julia Sebastian Viola BRD
Fabian Böglsack / Andreas Unterrainer Trompete BRD
Roman Sladek Posaune BRD
Edgar Wilson Piano Mozambique
Olivier Hein Kontrabass Kongo/BRD
Edir dos Santos Drums Brazil
“Alafin” Marinho Percussion Brazil
Lincoln Marinho Percussion Brazil
Gäste:
Seref Dalyanoglu Ud Turkey

Hierbei handelt es sich um ein professionelles, international besetztes, kleines Orchester (Kammerorchesterstärke) in dem neben erfahrenen, bekannten und erfolgreichen Musikern auch junge KünstlerInnen ihre Chance finden. Manche sind noch Beckmanns Studenten, einige starten nach Studienabschluß gerade ins Berufsleben.
In der Rhythmusgruppe spielen brasilianische Musiker: Edir dos Santos aus Rio, „Alafin“ Marinho und sein 15-jähriger Sohn Lincoln aus Bahia.
Hannes Beckmann betreut und leitet die „Münchner Bahnhofskapelle“ als Komponist, Dirigent und Violinsolist.
Das Repertoire besteht aus speziell für das Bahnhofsorchester geschriebenen Kompositionen, zu Gehör kommen Weltmusik-Klänge beeinflusst u.a. von der Musik der Sinti und Roma,
geprägt von Melodien und Rhythmen aus dem orientalischen, südamerikanischen, afrikanischen und mitteleuropäischem Raum
von Blues – Bossa; von Cha-Cha – Csardasz; von Salsa – Samba; von Jazz –Waltz.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.